Emails & more

Der letzte Webmasterfriday ( schon ein wenig her ) hat sich mit dem Thema „Email Nutzung“ auseinander gesetzt. Und auch ich möchte wie immer meinen Senf dazu geben.

Emails sind bei mir Nummer 1 was Kommunikation im Netz betrifft. Jaja, Twitter und Facebook sind ja ganz nett wenn man plaudern und einfach herum quatscht, aber bei geschäftlicher Kommunikation oder Dingen wo es um Etwas geht ist eMail einfach das Beste.

Ich benutze den guten Thunderbird und bin bis jetzt gut damit gefahren. Mailadressen habe ich Freemail von Google und Mailadressen von den diversen Projekten, an denen ich arbeite. Was soll ich sagen – Thunderbird hat alles was ich brauche und läuft bei mir auch sehr stabil. Keine nennenswerten Abstürze oder andere technische Probleme mit dem Teil.

Früher hatte ich Outlook, aber als Mac Nutzer ist mir das Programm einfach abhanden gekommen. Im Nachhinein betrachtet ist das wohl auch besser so, schließlich geht das Thunderbird wie erwähnt sehr gut. Auf dem Wirtschaftsblog habe ich dann von anderen Möglichkeiten erfahren.
Apropos Mac – das Mail Programm von Apple ist mir auf die Nerven gegangen. Die Benutzung war mir nicht geheuer und offensichtlich bin ich nicht Alleine mit dieser Meinung.

In diesem Sinne – Gutes Mailen…

  1. #1 von Weilburg Blogger am Januar 1, 2012 - 6:11 pm

    Email ist sicher das Kommunikationsinstrument Numner 1.
    Zum Thema Mac und Mailprogramm – ich bin nun seit 2,5 jahren auch Besitzer einer viel zu teueren Apfelkiste und kann sagen – einmal und nie wieder, denn nicht nur das Mac Mail Programm geht mir tierisch auf die Nerven.

  2. #2 von anna am Januar 25, 2012 - 6:15 pm

    1) Ich gebe mein Mac nie wieder weg. – Ja, früher war ich eingefleischte Windows-Nutzerin!
    2) AppleMail habe ich einmal ausprobiert und seitdem nie wieder. Ich mag es auch nicht.
    3) Ich has… mag Outlook nicht. 😉 Kann das Ding mittlerweile wenigstens richtig Zitieren? Ich frage mich immer wieder, wie sich das Programm so verbreiten konnte!?

Kommentar verfassen

